Pablo

Wolfgang Meilenstein - Pablo Cover
Pablo - Cover

Hinter dem unscheinbaren Titel "Pablo" (Für den ganzen Roman hat die Fantasie gereicht, beim Titel war es aber dann vorbei) verbirgt sich Wolfgang Meilensteins erstes Meisterwerk.

 

Mehr als ein Jahr hat der Autor auf feste Nahrung und frische Luft verzichtet, um ohne Unterbrechung an dem Roman arbeiten zu können.

 

Herausgekommen ist ein Buch, dass sich am besten in das Genre der humorvollen Fantasy einordnen lässt.

Der Umfang beträgt 313 Normseiten.

 

Wer sich zuerst von der Qualität des Romans überzeugen möchte, sei an dieser Stelle auf die ausführliche Leseprobe (fast 100 Seiten) hingewiesen.

Wer das (völlig zu Recht!) nicht für nötig hält, darf das Buch gerne sofort kaufen.

"Pablo" ist als eBook oder als Taschenbuch erhältlich.

 

 

Inhalt

Die gesamte Handlung findet in einem Paralleluniversum statt.

Manche Dinge laufen dort sehr ähnlich ab wie in unserem Teil der Realität, andere Dinge hingegen sind für uns sehr fremdartig, aber auch faszinierend.

 

Der selbsternannte Monsterjäger Pablo führt ein einfaches Leben:
Er prahlt mit seinen frei erfundenen Heldentaten, lässt sich bei jeder Gelegenheit alkoholische Getränke ausgeben und zieht unbescholtene Bürger über den Tisch.
Das kann natürlich nicht ewig gut gehen...

Fräulein Pfeffer, eine resolute ältere Dame, kocht vor Wut, denn ihr kleines Dorf wird seit einiger Zeit von merkwürdigen Ungeheuern heimgesucht.
Was liegt da näher, als sich einmal so richtig zu beschweren?
Stellt sich nur die Frage, bei wem überhaupt...

Dazu gibt es noch ein glitschiges Wesen, das irgendwie überall seine Tentakel im Spiel hat.

Wie das alles zusammenhängt? Finde es heraus!

 

Preisgestaltung

Qualität hat ihren Preis.

 

Trotzdem ist ein eBook nicht mit einem gedruckten Buch zu vergleichen.

Während die größen Verlage das nicht erkennen, und eBooks kaum billiger anbieten, ist Wolfgang Meilenstein wieder einmal einen Schritt voraus.

 

Als eBook kostet "Pablo" deshalb 2,99 €, also einen (psychologischen) Cent weniger als ein großes Bier.

 

Dabei hat man mit "Pablo" viel länger Spaß und kann ihn sogar ein zweites Mal lesen!


Bei der Taschenbuch-Version gab es leider nicht ganz so viel Auswahl, denn sie ist über Amazons Createspace erschienen. Hier hängt der Preis vor allem von der Seitenzahl ab - und die lässt sich nicht endlos optimieren, schließlich soll die Lesbarkeit nicht leiden. Also gibt es Pablo als Taschenbuch für 9,99 €.