Von Rittern, Riesen und Rupert

Kurzgeschichte zum Schreibwettbewerb 'Neue Burg- und Schlossgeschichten aus der Region', ausgerichtet von der Kulturregion Rhein-Main

Anfang des Jahres 2014 hat Wolfgang an einem Schreibwettbewerb teilgenommen. Das Thema: Kurze Geschichten rund um Burgen und Schlösser aus der Region.
Die drei Sieger unter den Erwachsenen, die drei Sieger unter den Jugendlichen sowie drei 'weitere gelungene Geschichten' wurden mittlerweile veröffentlicht.

 

Wolfgangs Geschichte ist die erste in der letzgenannten Kategorie - das bedeutet kein Preisgeld und kein warmer Händedruck auf der Abschlussveranstaltung, aber eine Ehre ist es trotzdem und er freut sich sehr.


Wenigstens eine eMail, dass der Wettbewerb vorbei ist und dieGeschichte ausgewählt wurde, hätten die Veranstalter aber springen lassen können - Wolfgang hat davon nur zufällig (durch einen seiner zahllosen Spione in Politik und Wirtschaft) erfahren.

 

Seine Geschichte trägt den Titel "Von Rittern, Riesen und Rupert" und er hat sie unter dem merkwürdigen Pseudonym "Kevin Moritz" eingereicht, um die Veranstaltung nicht mit seinem unglaublichen Ruf als Schriftsteller zu erschlagen.

 

Es handelt sich um eine Neuinterpretation der Legende um die Burg Eppstein und den namensgebenden Ritter Eppo.


Wer sie lesen möchte, findet sie - genau wie alle anderen Geschichten - in diesem PDF-Dokument oder (ein ganz besonderer Service) an dieser Stelle als .epub zum Download. Das enthält sogar einen Satz mehr - den hat die Jury der Kulturregion nämlich in der veröffentlichten Version hinterlistig herauszensiert!

Von Rittern, Riesen und Rupert
Die Fast-Gewinner-Geschichte aus dem Schreibwettbewerb der Kulturregion Rhein-Main. Für Ihr Smartphone, Tablet oder den eReader.
Von Rittern, Riesen und Rupert - Wolfgan
epub File 89.5 KB